Unterstützung für den Osnabrücker Tafel e.V.

Die Spendenübergabe an die Tafel Osnabrück.

Die Spendenübergabe an die Tafel Osnabrück.

Die Spendenübergabe an die Tafel Osnabrück.

Die Ost und Koch Unternehmensgruppe engagiert sich neben überregionalen und internationalen Projekten auch vor Ort in unserer Heimat Osnabrück.
Gerade in Zeiten steigender Preise benötigen immer mehr Menschen die Hilfe gemeinnütziger Vereine. Wir haben uns daher entschlossen, die ortsansässige Tafel mit unserer Spende zu unterstützen.
Neben der Hilfe für die Menschen steht die Tafel deutschlandweit auch für Nachhaltigkeit und schafft es so gut erhaltene, aber nicht verkaufte Lebensmittel zu verteilen. In Osnabrück ist die Tafel inzwischen seit 26 Jahren aktiv.
In Absprache mit den Verantwortlichen der Tafel haben wir uns auf ein mehrjähriges Spendenkonzept verständigt, welches der Tafel Osnabrück genau an der richtigen Stelle hilft.

Die Tafel bzw. die Kindertafel fahren Schulen an, um Kinder ohne Frühstück zu versorgen oder beliefern in der Mobilität eingeschränkte Menschen zuhause. Außerdem müssen die Lebensmittel bei den abgebenden Stellen eingesammelt werden. Die Energie- und Benzinkosten für die Kühlhäuser sowie die gekühlten Fahrzeuge sind sehr stark angestiegen, sodass wiederkehrende und zuverlässige Spenden für die Planung der Unterhaltungskosten sehr hilfreich sind.

Bei einem Treffen vor Ort in der Schlachthofstraße mit dem 1. Vorsitzendem Hermann Große-Marke, weiteren Mitarbeitenden der Tafel sowie unseren Geschäftsführern wurde die „Spendenübergabe“ mit einem Foto festgehalten.

Weitere Artikel