Projekt „Garagenloft“

Netter Heide - Garagenloft
  • Fertigstellung 1: 2017;
    Fertigstellung 2+3: 2019

  • Sanierung einer alter Garagenhalle

  • insgesamt ca. 6.000 qm Gesamtfläche
  • Nachbau zwei identischer Gebäude

  • große Fenster und Rolltore

  • Netter Platz 2-4, 49090 Osnabrück

Auf dem noch vorhandenen Grund eines alten Kasernengebäudes haben wir seit 2016 mit viel Mühe und Kreativität ein modernes, offenes und stylisches Verwaltungsgebäude entwickelt welches an die heutigen Standards angepasst wurde.

Mit dem Einbau von Klimatechnik und schallisolierenden Deckenplatten haben wir eine angenehme und ruhige Arbeitsatmosphäre geschaffen.
Nachdem das erste Projekt mit dem Netter Platz 2 abgeschlossen war entstand schnell deutlich mehr Platzbedarf bei unseren Mietern, sodass wir die Idee kopiert und 2 weitere Häuser nach gleichem Plan von Grund auf neu errichtet haben.

Im Zuge des Umbaus der alten Garagenhalle sind alte Steinmauern freigelegt worden welche wir in die neue sowie moderne Innengestaltung integriert haben. Es wurden neue Rolltore und Glaselemente eingebaut was die Büros erhellt und bei unseren Mietern sehr beliebt macht. Diese bieten zudem noch eine direkte Verbindung zu kleinen Terrassen vor den Büros und den direkten Zugang zu den begrünten Außenanlagen. Die alten Röhrenheizkörper konnten auch erhalten bleiben. Die Renovierung der ersten Halle wurde 2017 abgeschlossen.

Die beiden Neubauten wurden in Anlehnung an das zuerst entstandene Gebäude errichtet und nach den geltenden Neubaustandards im Jahr 2019 fertiggestellt. Die beiden neuen Häuser verfügen zusätzlich noch über ein Gründach.

Mieter

Slashwhy
Schlattner
Halocline
SaltandPepper
Coffee Perfect

Weitere Projekte